Unser Unternehmen baut aktuell in Polen eine neue Vertretung auf und ich bin dafür verantwortlich, dass alles dort gut läuft. Dafür bin ich jetzt schon seit einigen Monaten auch in Polen unterwegs und hab mich gut eingelebt. Ich bin jetzt unterwegs zur Uni Danzig und werde mir dort unsere neue Niederlassung anschauen. Mein Unternehmen, das sich auf Kinderspielzeug spezialisiert hat, hat schon gesagt, dass sie jetzt auch noch weiter expandieren wollen und noch weitere Segmente im Markt angehen möchten. Das Thema Kinderspielzeug ist in Polen schon ein sehr beliebtes Thema, was gibt natürlich noch viele andere Sachen, diesen auch dafür passen. Zum Beispiel, die auch überlegt, wie zum Beispiel Kinderzimmer oder Jugendzimmer Möbel anbieten könnten.
Da es in Polen auch eine Vielzahl von Familien und gerade junge Leute gibt, die auch Grad dabei sind ihre Wohnung mit Möbeln aus Hamburg einrichten. Wahrscheinlich wäre es wahrscheinlich schon eine gute Sache, wenn das mit unseren Unternehmen auch so klappt und wenn wir unsere hochwertigen Designermöbel dann auch anbieten können. Unser Kinderspielzeug, Set schon mittlerweile auch außer vom Polen sehr bekannt für ihre Leute sehr gerne gekauft.
Wenn wir diese Qualität und diese Kreativität jetzt auch auf den Bereich der Kinderzimmermöbel umsetzen würden, würde das auch passen. Ich habe auch angeregt, dass wir uns mal in den Bereich der Kinderlampen und Furnitive möbel dahliaumschauen können. Schon solche Kinder landen, sind auch sehr gefragt. Möchte man ein neues Kinderzimmer einrichten, möchte man ja auch, dass dort jetzt nicht nur die billigsten Sachen gehen, sondern auch robustem Möbel, die einiges aushalten.
Dafür, hat sich jetzt schon mal verschiedene Herstellerinformationen von den verschiedenen Möbelhäusern eingeholt, und bin am schauen, wie wir das am besten umsetzen werden. In Danzig, trifft sich auch mittlerweile unsere Kreativabteilung, und wir haben jetzt schon alles eingerichtet. Ich hätte er schon erzählt, dass ich vor einem USM Haller Möbel sehr empfohlen habe„ zusätzlich dazu, haben wir auch mal geschaut, was zum Moormann Möbel oder Schuhschrank MiPuro Kosten, und dann auch umzuschauen, wie wir damit dann auch unser Unternehmen und unsere Niederlassung dort einrichten werden.
Generell wurde der Ausbau unsere Firma auch von den polnischen Medien sehr begrüßt. Es gibt ja viele Zeitschriften, die auch sehr stark es begrüßen. Wenn jetzt polnische Unternehmen auch ihr Geschäft ausbauen, und dann auch in anderen Städten wie Poznan Arbeitsplätze schaffen. Vor ein paar Jahren, Früher war Polen noch relativ klein, wenn es um neue Arbeitsplätze ging.