Als Reporter hat man ja häufig ziemlich interessante Geschichten, über die man berichten kann. Teilweise gibt es allerdings auch Storys, die nicht wirklich interessant sein, die sich allerdings trotzdem für den Regionalteil der Zeitung eignen. Eine dieser Geschichten, beschäftigt sich jetzt mit dem Jubiläum eines großen Möbelhauses im Hafen von Barcelona. So bin ich jetzt hier auch schon seit ein paar Wochen im Barcelona als Reporterin tätig, und schreibe regelmäßig Berichte über prominente Spanier, was es so in ihrer Freizeit machen.
Auch interessant war Geschichte rund um das Möbelhaus, das sich in der Nähe des Hafens von Barcelona befindet. Es hat jetzt auch sein 50 jähriges Jubiläum und der Besitzer hat unser Zeitung auch etwas Geld gegeben, damit wir einen größeren Artikel über sein Haus schreiben. Ich war dort auch drin, und habe mir die Gernot Steifensand Zero-limits Bürostühle angeschaut. Teilweise ist es schon interessant zu sehen, was die einzelnen Leute dann auch für solche Bürostühle ausgeben, und was man so alles für verschiedene Varianten finden kann.
Da ich auch bald an einen neuen Arbeitsplatz ziehen werde, habe ich mir jetzt auch überlegt, mir mal eine neue Arbeitsausstattung zu holen. Was man als Reporterin in Barcelona viel damit beschäftigt auch durch die Gegend umher zu Reisen, und irgendwelche Reportagen zu machen. Teilweise gibt es auch Tage, wo man die ganze Zeit nur am Schreibtisch sitzt, das ist dann auch gut, sich mal einen Geramöbel Bürostuhl zu holen. Ansonsten gibt es jetzt neben dem Firmenjubiläum auf viele andere Sachen.
So gibt es jetzt gerade im Sommer wieder sehr viele Touristen, die die Stadt kommen um sich von den vielen Festlichkeiten oder auch der Küche begeistern zu lassen. Einige meiner Freunde, waren letzte Woche das erste Mal Barcelona, und waren wirklich begeistert von den vielen Sehenswürdigkeiten und auch der charmanten Gaudi Innenstadt.
Zwar sind die Mieten laut HAZ jetzt auch ziemlich teuer geworden, und man merkt auch, dass die Euro Krise dazu geführt hat, dass die Leute unfreundlicher geworden sind. Trotzdem macht es immer sehr viel Spaß für mich, hier dann auch in Spanien zu arbeiten, und dann auch meine Spanisch Kenntnisse entsprechend zu erweitern.
Zweite ich nach meinem Studium auch eine Stelle beim Handelsblatt oder bei der FAZ bekommen können. Allerdings wollte ich schon immer nach Spanien ziehen, und hab mich deswegen dann auch gefreut, als meine Bewerbung einer großen spanischen Tageszeitung akzeptiert wurde.
Für heute steht auf jeden Fall noch der Bericht über das Firmenjubiläum an. Ich habe mich jetzt auch schon mal einen HJH Office Schreibtisch und Bürostuhl probegesetzt und fand diese ganzen Modells sehr bequem. Ich denke mal, es lassen sich auch einige interessante Inspiration aus dieser Reportage ziehen und bin schon neugierig, was so am Abend passieren wird. Der Besitzer des Möbelhauses hat gesagt, dass wahrscheinlich noch eine bekannte Musikband auftreten wird. Von daher lasse ich mich überraschen.