Sonntag, 11. Januar 2015

im Frühling in St. Petersburg

Da sich jetzt langsam aber sicher der Frühling bei uns nähert, haben wir uns jetzt einmal spontan überlegt, wohin wir den hinfahren können, und hatten eine Reise nach St. Petersburg gebucht. Aufgrund der günstigen Flüge, die es jetzt seit den politischen Veränderungen in Russland auch gibt, ist es sehr schon sehr einfach möglich, vom Flughafen Frankfur aus dann auch nach St. Petersburg zu fliegen. Das war dann auch einer der Gründe, weshalb wir uns spontan dafür entschieden haben. Durch seine Größe und seine Geschichte, ist St Petersburg natürlich auch eine Stadt, die sich immer wieder zum flanieren anbietet.
Ich war letztes Jahr schon mal für ein Beratungs Projekt bei der Uni St. Petersburg, und hab dort auch mehrere Wochen mit einer russischen Firma zusammengearbeitet. Damals hatte ich allerdings nur wenig Zeit dafür gehabt, mir auch mal die Schönheiten der Stadt anzuschauen, weshalb es jetzt mal eine willkommene Abwechslung, ich dann auch das als Tourist durch zu verlieren, und sich die ganzen Geschäfte und Schönheiten anzuschauen.
Neben Maison Belfort sessel möchte ich die Zeit auch nutzen, um mir mal einige der historischen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Ich kann mich erinnern, dass sich in der Schule immer ein sehr großer Fan von russischer Geschichte war und mich deswegen auch immer stark für die ganzen Ereignisse in Russland interessiert habe.
Besonders St. Petersburg stand dabei auch oft im Mittelpunkt der ganzen Geschichte, weshalb es jetzt auch mal schön ist, hier unterwegs zu sein, da der Touristenführerin dass die Stadt anzuschauen. Unsere Touristenführerin spricht fließend Deutsch und Englisch, weshalb es dann auch sehr einfach ist, ihr Fragen zu stellen, oder ein paar weiterer Hintergrunddetails zur Geschichte der Stadt zu erfahren.
Auch für mich selbst läuft es aktuell sehr gut. Ich hätte jetzt vor kurzem in unsere Bank eine neue Jobposition in Hannover bekommen, und bin auch dabei neue ambia Sessel zu kaufen. Zwar hätte ich jetzt nicht mit dieser Beförderung gerechnet, aber dadurch, dass sich jetzt in den letzten paar Monaten schon sehr intensiv in der Bank gearbeitet habe und auch schon auf vielen Beratungsprojekten für sie unterwegs war, ist es auch eine sehr tolle Belohnung.
Wahrscheinlich hätte ich auch Hannover verlassen, wenn ich diese Belohnung nicht gekriegt hätte. Da ich allerdings wahrscheinlich für ein paar Jahre erstmal fest in der Stadt wohnen bleibe, habe ich schon über Ars manufacti gartenmöbel ein Paar Bestellung aufgegeben, freue mich auch darauf, jetzt endlich sesshaft zu werden. Nachdem ich jetzt in den letzten paar Jahren sehr auf die Wohnsitz gewechselt habe und auch viele interessante Städte besucht habe, wird es auch Zeit sesshaft zu werden und vielleicht sogar eine Familie zu gründen.