Montag, 2. Februar 2015

Erntedankfest in Kansas

Durch unsere Hilfsorganisation Amnesty International bin ich jetzt schon die letzten zwei Monate in Kansas eingesetzt, und arbeite hier an einem Projekt, das sich vor allem für die Menschenrechte in Amerika einsetzt. Obwohl Amerika schon ein ziemlich demokratisches fortschrittliches Land ist, gibt es gibt es ab und zu noch verschiedene Menschenrechtsverletzungen vor allem im Bereich der Einwanderer da gibt es für uns auf viele Sachen zu tun die auch ziemlich wichtig. Eines der Highlights, die jetzt in Kansas auch anstehen ist dann auch auf das Thanks Giving Festival, das international auch bekannt ist.
Dort werden jedes Jahr auch viele Truthähne gegrillt und auch meine Gastfamilie wird das jetzt machen. Meine Gastfamilie hat sich jetzt auch einen sofa jack alice recamiere und den Grill gekauft, mit denen sie dann auch mehr Fleisch tragen können. Es ist dann auch ziemlich cool, denn jedes Jahr kommen auch viele Nachbarn dann zum Thanks Giving zu der Gastfamilie und da ist das dann auch sehr wichtig, dass das Fleisch schnell gebraten wird.
Auch ich bin ein großer Fan von Grillfleisch und schaue in Deutschland öfters mal die Angebote an. Teilweise sieht man da schon ziemlich gute Grills oder auch Heizstrahler im Winter, die dann auch für die kalte Jahreszeit nützlich sind.

Damals, als ich noch an der Universität Bayreuth studiert habe, öfters mal meinen Kleiderschrank morteens Sofa und Grill rausgeholt, den ich auch im Shop gekauft hatte, und war gemeinsam mit dem anderen Kommilitonen zu grillen. Das war dann auch eine gute Möglichkeit, um die andere Leute kennenzulernen und zu sehen, wie jeder so drauf ist.
Auch in Amerika wird es ähnlich gehalten, hier kommen dann auch viele Leute zusammen, aus der die Umgebung rund um Kansas, die dann alle miteinander verschiedene Truthähne und Grillfleisch mitbringen und dann auch gemeinsam feiern. Auch mit unserem Amnesty International Projekt läuft eigentlich ganz gut.
Wir haben jetzt in den letzten paar Wochen viele Flyer vom WDR verteilt, und viele Unterschriften gesammelt. Das ist hier in der Umgebung auch ziemlich einfach, da die Leute sich auch sehr gerne für Menschenrechte auch interessieren. Neben Kansas wollen wir in den nächsten Tagen war auch nach Wisconsin runter fahren und ein ähnliches Projekt auch dort machen. Auch das wird interessant