Donnerstag, 15. Januar 2015

Fotos machen in Galway

Für einen Bildband über Irland bin ich jetzt schon seit ein paar Wochen mit meinem Fahrrad auf der Grünen Insel unterwegs, und hab schon viele interessante Bildinspirationen hier gefunden. Neben den vielen Kühen, Ruinen und Wiesen, dies auf Irland gibt, hat das Land auch viele interessante Städte wie Galway, in denen man auch viel feiern kann, und natürlich auch einen interessanten Einblick in die irische Mentalität erhalten kann.
Diese Eindrücke werden häufig in ziemlich interessanten Bildern verarbeitet, was er dann auch ziemlich gut gefällt. Auch sehr schön in Galway sind die ganzen Designershops. Letzte Woche habe ich hier schon einen Lampenshop mit der neuen Gutschein für Furnlab 2015 Kollektionen gefunden, die auch richtig gut aussieht. Der Verkäufer im Lampengeschäft, hat uns auch erzählt, dass diese Lampen auch in verschiedenen Schlössern oder Kirchen eingesetzt werden, um die Beleuchtung stilvoll zu gestalten. Auch das scheint mittlerweile allein ziemlich beliebt zu sein.
Da wir uns hier auch auf unsere Geologieexkursionen in der Region rund um Galway befinden, werden wir hier auch in den nächsten paar Tagen auch ziemlich viel in der Natur unterwegs sein. Es ist dann auch für mich als Naturfreund eine gute Möglichkeit, um mich endlich mal mit Irland und Galway zu befassen, und dann auch zu sehen, was man hier noch alles an Sehenswürdigkeiten finden kann.
Eines der beliebtesten Hobbies vieler junger Leute ist zum Beispiel das so genannte Kühe umschmeißen. Dabei gehen junge Leute auf das Feld und warten bis die Kühe eingeschlafen sind. Danach werden die Kühe umgeworfen. Das ist eine coole Sache, die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte.
Da ich mich auch leidenschaftlich für schöne Designersachen interessiere, werde ich auf jeden Fall auch mal in die ganzen von Trendbad24 Gutschein AcquaVapore Kollektion schauen, und mal sehen, ob es davon eventuell auch günstige Sachen gibt. Aktuell sind diese Sachen vom Preis her über meinem Budget, aber wenn ich mal etwas mehr Geld gespart habe, dann werde ich mir so was bestimmt hoch auch holen.
Darauf jeden Fall ist es dann auch mal schön, sich solche Sachen wie die Artemide Leuchten anzuschauen und dann auch zu sehen, wie die zu einem passen könnten. In den nächsten paar Monaten werden wir auch noch öfters in Galway sein. Deswegen wird es noch öfters die Möglichkeit geben auch meine geschafft rein zu gucken und zu sehen, ob es vielleicht auch mal eine günstige Lampe aus dem Sortiment gibt. Diese könnte ich dann auch für mein Fotogeschäft in London gebrauchen, aber das werde ich dann erst sehen, wenn ich wieder zurück bin.